.png)
A-Jugend siegt knapp im Krimi gegen Hamburg-Nord
Am vergangenen Samstag stand für die A-Jugend das Heimspiel gegen die SG Hamburg-Nord auf dem Programm. In einer spannenden Partie konnte die Mannschaft mit 34:33 den Sieg einfahren.
Die Anspannung bei den Jungs war groß, umso größer war anschließend die Freude über den Erfolg. Das Team startete gut in die Begegnung, beide Mannschaften lieferten sich ein ausgeglichenes Duell, Hamburg hielt stark dagegen. In der zweiten Halbzeit konnte sich unsere Mannschaftabsetzen, da die Abwehr stabil stand und Torwart Ben Bolte mehrere wichtige Paraden zeigte.
Etwa 10 bis 15 Minuten vor Schluss lag das Team mit 5 bis 6 Toren in Führung. Dann jedoch schlichen sich ein paar unnötige Fehler in Angriff und Abwehr ein, wodurch Hamburg noch einmal aufschließen konnte. Dadurch wurde es zum Ende hin unnötig spannend.
Trainer Marco Grgic erklärte nach der Partie: „Dieses Spiel war ein Learning für die gesamte Mannschaft und den Staff, wir müssen 60 Minutenvoll durchziehen. Am Ende noch ein Kompliment an Hamburg für die Leistung. Trotzdem gewinnen wir verdient und lassen uns die 2 Punkte zuhause nicht nehmen!“
Nun hat die Mannschaft ein paar Wochen spielfrei und blickt dem nächsten Heimspiel gegen den MTV Lübeck am 11.10. um 15 Uhr in der Ems-Halle entgegen.