
„Bündnis für den Sport“ – Regierungspräsident Andreas Bothe trifft sich mit Sportbünden
„Bündnis für den Sport“ – Regierungspräsident Andreas Bothe trifft sich mit Sportbünden
Austausch über die Zukunft des Sports beim Sportgespräch 2025 in Emsdetten
Das Sportgespräch zwischen der Bezirksregierung Münster und den Stadt- und Kreissportbünden des Regierungsbezirks hat seinen festen Platz im Jahreskalender. In diesem Jahr fand das Treffen in der vergangenen Woche in der städtischen Ems-Halle, der Heimat des TV Emsdetten, statt. Gastgeber war die TV Emsdetten Marketing GmbH.
„Der Sport ist ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Gesellschaft, denn Sport ist nicht nur Bewegung, sondern auch Begegnung. Er verbindet Generationen, fördert Integration und schafft wichtige Werte wie Teamgeist und Fairness. Unser jährliches Treffen soll auch dazu beitragen, dass unsere stets gute Zusammenarbeit ihre Fortsetzung findet“, betonte Regierungspräsident Andreas Bothe zu Beginn des Gesprächs.
Zum Auftakt stellte Stefan Akamp, hauptamtlicher Vorstandsvorsitzender des TV Emsdetten 1898 e.V., den Gesamtverein vor. Anschließend präsentierten Florian Ostendorf, Geschäftsleiter der TV Emsdetten Marketing GmbH, und Frederik Neuhaus, Projektleiter der GREEN ACADEMY, die Marketinggesellschaft sowie die GREEN ACADEMY.
Im weiteren Verlauf des Treffens berichteten die Vertreter:innen der Stadt- und Kreissportbünde über aktuelle Entwicklungen, Herausforderungen und Chancen.
Zum Abschluss des Tages erhielten die Gäste einen Blick hinter die Kulissen: Eine Führung durch die Ems-Halle rundete das informative und zukunftsorientierte Treffen ab.
Foto: Bezirksregierung Münster




